„Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt“

Laotse

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn

… widmete ich mich dem therapeutischen Bereich und arbeitete lange als Sprach- und Stimmtherapeutin. In meiner Freizeit beschäftigte ich mich mit persönlicher Weiterentwicklung und Meditation.

Ich machte auch zahlreiche Weiterbildungen aus dem Bereich der alternativen Heilmethoden, aber all die Erkenntnisse und das Wissen brachte ich nur im privaten Bereich in die Umsetzung.

Irgendwann sah ich jedoch, dass auch ich in meiner persönlichen Weiterentwicklung den nächsten Schritt machen musste und beruflich das machen sollte, was meiner Berufung entsprach: Menschen darin zu unterstützen, ihre persönlichen Ziele umzusetzen.

Als Feng Shui Beraterin und Energieflusscoach kann ich endlich all meine Stärken ausleben.

Ich kann, durch mein Vorwissen aus der Sprachtherapie, in zielführenden Gesprächen mit dir gemeinsam herausarbeiten, wo genau dein Fokus liegt. Zudem kann ich dir Wissen vermitteln, wie du vorgehen kannst, um deine Ziele zu erreichen.

Dank meiner Ausbildung zur Feng Shui Beraterin, kann ich dein Wohn- und Lebensumfeld analysieren und dir zeigen wie du dein Umfeld so gestalten kannst, dass es dich schneller ans Ziel bringt. Bei der Analyse hilft mir vor allem auch mein Blick für Details und meine Intuition, denn im Feng Shui braucht man nicht nur analytische Fähigkeiten, sondern muss gleichzeitig in der Lage sein, die Sprache des Unterbewusstseins zu verstehen, die sich in unserer Raumgestaltung ausdrückt.

Und dank meiner Ausbildung zur Klangtherapeutin kann ich Kristallklangschalen spielen, welche über Schwingung deine Chakren aktivieren und harmonisieren können. Die Kenntnisse über die Chakren, setze ich sowohl in der Klanganwendung als auch im Energieflusscoaching ein.   

2009-2021

War die Zeit meiner aktiven Tätigkeit als Sprach-und Stimmtherapeutin in verschiedenen Praxen und schließlich als Praxisleitung.

Da ich jedoch aufgrund meiner neuen Aufgaben nicht mehr so aktiv in der Praxis tätig sein konnte, habe ich beschlossen ausschließlich Mentorin zu sein.   

2012 bis heute

Bereits 2012 habe ich die Ausbildung zur Klangtherapeutin bei Karmel Herrmann in Troisdorf gemacht. Dadurch hat sich für mich eine völlig neue Welt aufgetan.

Ich fing an mich mit der Bedeutung der Chakren zu beschäftigen und erlebte das erste Mal wie viel sich im eigenen Körper und im eigenen Leben tun kann, wenn die Chakren mit Hilfe von Kristallklängen aktiviert werden.    

2017 bis heute

Da ich mich schon seit meiner Kindheit für die Thematik interessiert hatte, machte ich 2017 meine Ausbildung zur Feng Shui Beraterin am Deutschen Feng Shui Institut.

Ich bin seitdem immer wieder fasziniert davon, wie sehr unsere Persönlichkeit sich auf unsere Raumgestaltung auswirkt und wie sich umgekehrt eine neue Raumgestaltung auf unsere Persönlichkeit auswirken kann.    

2021 bis heute

Während meiner Elternzeitpause entwickelte ich das Energiefluss-Coaching bei dem ich all mein Wissen, über die Chakren und über Feng Shui nutze, um dich deinen persönlichen Zielen näher zu bringen.

Ich analysiere mit dir gemeinsam, in welchen Bereichen deine Energie frei fließt und in welchen Bereichen sie noch freier fließen könnte und wähle mit dir gemeinsam Methoden aus, die du nutzen kannst, um deine Energien zu harmonisieren.

Teil eines Energieflusscoachings kann entweder eine Feng Shui Beratung oder eine Klanganwendung sein, je nachdem wo deine Prioritäten liegen.