Meine Kyanitklangschale

Die Kyanitschale ist gewissermaßen die Stuntfrau unter meinen Klangschalen. Ich hatte sie intuitiv bestellt und weiß gar nicht mehr genau aus welchem Grund. Fest steht nur, es ist durchaus sinnvoll, dass sie bei mir ist und es sollte auch nicht anders sein.

Ich erhielt die Schale kurz vor meiner Hochzeit. Sie war gewissermaßen ein verfrühtes Hochzeitsgeschenk von mir an mich. Klingt komisch, aber ich habe hin und wieder die Tendenz mir selbst Geschenke zu machen und kann das nur jedem sehr empfehlen. Ich habe mir schon des Öfteren teurere Kleidungsstücke zu Ostern oder Weihnachten geschenkt. Das funktioniert so: Man geht in die Stadt, in Läden die man aus Budget-Gründen sonst nicht aufsucht, probiert etwas an, bei dem einem total das Herz aufgeht und dann kauft man es, um es dann zu Ostern oder Weihnachten das erste Mal anzuziehen und danach in seine Alltagsgarderobe übergehen zu lassen. Ich war davor zu heiraten, der schönste Tag des Lebens usw. also… Wenn das kein Anlass für ein Geschenk ist!

Zwischenzeitig war ich allerdings so in den Hochzeitsvorbereitungen versunken und hatte natürlich auch noch einiges an Zubehör bestellt, dass ich mit dem Outdoorspielzeug für die Kinder gerechnet hatte, als die Benachrichtigung kam, dass ein Paket angekommen sei. Ich kam also nichtsahnend nach Hause und fand ein Paket auf meiner Terrasse. Ich wunderte mich, denn eigentlich war das Gartentor abgeschlossen gewesen. Der Bote hatte es über das Tor geworfen. Tja, das Outdoorspielzeug sollte das abkönnen. Ich fragte mich welcher Depp da von oben bis unten das CAUTION!FRAGILE!-Klebeband drumgewickelt hatte und ob das andere normale Klebeband ausgegangen war. Ich betrat die Terrasse, las den Absender und erlitt kurz vor meiner Hochzeit beinah einen Herzinfarkt. Es war kein Outdoorspielzeug, sondern die Kyanit-Klangschale. Ich erwartete Scherben aus dem Paket zu ziehen, stellte mich seelisch und moralisch auf das schlimmste ein und fragte mich, wer mir wohl den Schaden bezahlen würde, aber wie durch ein Wunder war die Schale noch in Takt.    

Die Kyanitklangschale hat den Flug überlebt und funktioniert seither einwandfrei.

Kyanit ist eigentlich meist bläulich und hat von der Farbe her damit Qualitäten die sich positiv auf das Kehlchakra auswirken, welches mit der Farbe hellblau in Verbindung steht. Auch die Kyanitschale die ich habe wirkt sich positiv auf das Kehlchakra aus, obwohl ihre Färbung eher grau ist. Sie hat auch eine sehr schöne Musterung, die mich persönlich an Zebrastreifen erinnert. In der Mitte ist ein Wirbel aus dunklerem und hellerem Grau zu sehen.

Wenn man diese Schale anschlägt klingt sie in einem hellen schwingenden Ton. Ein wenig erinnert der Ton an eine Geigenseite die man anspielt und die schwingt. Beim Anreiben der Schale ist der Ton fast identisch hoch, wie der beim Anschlagen. Der Ton ist hoch, schwingend und geht aber nun hin und her, als ob zwei gegenüberstehende Violinisten miteinander kommunizieren würden.  Die Schwingungen dieser Schale gehen durch den ganzen Körper. Sie wirken somit beruhigend und harmonisierend. Es ist als wäre man am Strand, steht mit den Beinen im Meer und fühlt wie leichte Wellen kommen und gehen und den Körper und den Sand unter den Füßen bewegen.      

Gleichzeitig ist die Kyanitschale im Ton F# gestimmt. Das F# liegt zwischen Kehlchakra (Ton G) und Herzchakra (Ton F). Daran sieht man schon, die Schale geht auch zu Herzen. Ich sehe in der Kyanitschale eine Schale, die darin unterstützen kann, die Verbindung zwischen Kehlchakra und Herzchakra zu verbessern und daher die Kommunikation und den Ausdruck unserer Herzenswahrheit zu stärken.

Wer also klarer seine Herzenswahrheit kommunizieren möchte, oder sein Energiesystem und damit sein Herz beruhigen möchte, der darf sich gerne einen Termin mit der Kyanitklangschale buchen.